Stark im Forst!

Die Firma Schlang & Reichart wurde im Jahr 1945 durch Franz Schlang und Anton Reichart in Marktoberdorf im Allgäu gegründet und beschäftige sich bereits zu Beginn mit der Entwicklung einer Forstseilwinde.
Mehr erfahren

 

Heute kann Schlang & Reichart als Traditionsunternehmen für den Bau von Getriebeseilwinden und weiteren Produkten für die Forstwirtschaft auf eine knapp 70 jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Dies macht das Unternehmen wohl zum ältesten deutschen Hersteller für Forsttechnik.

 

Anfang 2013 wurde das Unternehmen von Paul Pfanzelt übernommen. Paul Pfanzelt sieht in der Übernahme einen strategischen Schritt für einen weiteren Ausbau der Aktivitäten beider Unternehmen. Synergieeffekte durch die gemeinsame Produktion und Entwicklung nehmen dabei eine wichtige Stelle ein. Aus strategischen und wirtschaftlichen Gründen wurde der Unternehmensstandort ins 10 Kilometer entfernte Rettenbach am Auerberg verlagert und somit der Grundstein für eine auch zukünftig erfolgreiche Geschäftsentwicklung gesetzt.
Mehr erfahren

 

Das Produktprogramm umfasst heute neben Getriebeseilwinden und Rückeanhängern auch Anbaugeräte für den Unimog.