Alpin Baureihe erweitert

Zur Forst live 2013 präsentierte Schlang & Reichart die neue Seilwindenbaureihe Alpin für den Semiprofi und Waldbauern. Auf Grund des großen Erfolges dieser Modelle wurde die Baureihe nun um weitere Typen erweitert.

Die Firma Schlang & Reichart produziert bereits seit 1945 Forstseilwinden für den Profi-Einsatz. Die Qualität und harte Belastbarkeit der Seilwinden haben sich über all‘ die Jahre einen Rang und Namen erarbeitet. Die erweiterte Alpin Baureihe hat denselben Anspruch an die Technik wie die Profi Baureihe. Die Unterschiede finden sich lediglich bei den eingeschränkten Zubehöroptionen, die auf das Einsatzgebiet Privatwald perfekt abgestimmt sind.

Die neuen Typen DW51 Alpin sowie DW71 XL Alpin basieren auf den bereits bewährten Modellen wurden jedoch bei der Zugkraft angepasst. Die Alpin Baureihe bietet nun Seilwinden mit einer Zugkraft von 5.0, 6.0 bzw. 7.1 t.

Die XL Modelle bieten dabei eine höhere Seilkapazität von bis zu 150 m (DW61 XL).

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Nach oben